Trauerreise über Sylvester nach Fuerteventura

Trauerauszeit auf einer ganz besonderen Insel
28.12. – 04.01.2025
Esquinzo/Fuerteventura

Anmeldeschluss ist wegen der Flüge bereits der 15.7.24 | Early Bird bis 1.Mai

img-blick-aufs-meer-fruhstucksterasse-casa-sick

Von der Sonne gewärmt, vom Wind belebt, vom Wasser getröstet
Sylvester ohne Feuerwerk - aber dafür mit viel Wärme, Sonne und Anteilnahme.

Diese Trauerreise richtet sich an Trauernde Eltern, Großeltern, erwachsene Geschwister und andere Familienmitglieder, die sich für den Jahreswechsel keinen Partyrummel, sondern einen bewussten Übergang in das neue Jahr wünschen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gut tut, die Trauer mit in diese besonde Zeit einzuladen. Dass es gut tut, der Trauer zu erlauben, da zu sein. Dass es gut tut, sich mit Menschen zu verbinden, die den Schmerz um einen geliebten Menschen kennen. Und wer unsere Trauerreisen kennt weiß, dass in unserer Gemeinschaft in kurzer Zeit etwas ganz Besonderes entsteht - ein heilsames Miteinander und tiefe Freundschaften, die die Zeit überdauern.

In einem idyllischen Haus direkt am Strand, werden wir wohnen. In der morgendlichen Frische werden wir sanfte Jogaübungen machen und diese mit einem ausgiebigen Schwimmen im Meer abschließen. Nach dem Frühstück haben wir durch vielfältige Angebote Zeit, uns auf unsere Erinnerungen einzulassen und unsere geliebten Verstorben in unsere Mitte zu nehmen. Der Nachmittag steht dann entweder für individuelle Ausflüge über die Insel oder für gemeinsames Baden oder für endlose Küstenwanderungen entlang der Klippen zur Verfügung. Den Tag lassen wir mit einem gemeinsam gekochten Abendessen und einem guten Getränk auf der großen Terrasse unter den Palmen über dem Meer ausklingen.

Eine verbindliche Anmeldung ist nur nach einem Vorgespräch telefonisch oder persönlich möglich. Da dieses Seminar erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Buchung.

Bitte rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben.
Mobil: 0172 / 81 60 448
E-Mail: kontakt@isabel-schupp.de

Mehr lesen...

Auszeit für Trauernde – was soll das sein?
Auszeit von der Trauer?
Nein! Auszeit mit und für unsere Trauer.

Wir, die Wir einen geliebten Menschen verloren haben, tragen schwer: An unserem Schmerz, der ein Teil unseres Lebens geworden ist. An dem Unverständnis unserer Mitmenschen, das uns oft entgegengebracht wird. An den Anforderungen des Lebens, denn unser Lebensunterhalt will weiterhin verdient werden.
Kein Wunder dass wir schneller als andere Menschen erschöpft sind. Dass wir uns, vielleicht mehr als andere Menschen, nach Ruhe und Erholung sehnen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass uns die Elemente der Natur unterstützen können. Der Wind der uns um die Ohren braust oder uns sanft streichelt. Das Wasser das uns zum Schwimmen oder zum Sinnieren einlädt. Die Erde die uns trägt und die Kraft der Sonne die uns wärmt.
All das finden Sie bei unseren Trauerreisen nach Fuerteventura. Der Insel des Windes, des warmen Sandes, des blauen Meeres und der hellen Sonne, die fast immer scheint.

Weitere Highlights

- Frühstück im Erker über dem Meer
- Endlose Küsten-Spaziergänge entlang der Klippen am Strand
- Relaxen im "Adlerhorst" im Schatten der Palmen mit Blick auf das Meer

Zeitraum & Gebühren & Anmeldung

Beginn: 28.12.2024 | ca. 18 Uhr
Ende : 04.01.2025 | ca. 12 Uhr

Seminargebühr: 990 Euro inkl. Halbpension/Übernachtung im EZ/Studio
790 Euro im Doppelzimmer

Anreise und Flug sind von den Teilnehmer*innen selbst zu buchen.
Wenn es Ihnen aus finanziellen Gründen nicht möglich sein sollte, an der Trauer-Auszeit teilzunehmen, wenden Sie sich bitte an uns; wir versuchen dann eine gute Lösung zu finden.
Bitte beachten Sie unsere Stornobedingungen und den Haftungsausschluss im Impressum. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass das CASA SICK, in der wir wohnen werden, kein Hotel mit Rundumversorgung, sondern ein privates Ferienhaus ist, in dem wir uns unsere Mahlzeiten mit viel Spaß gemeinsam zubereiten werden.

Leitung: Isabel Schupp, Trauerfachberaterin, Trauerbegleitung, betroffene Mutter, MBSR Lehrerin, MSC Trained Teacher, Psychologische Beraterin, Personal Coach

Birgit Schuder, Trauerfachberaterin, Therapeutin für Somatic Experiencing Traumabewältigung i.A., Trauerbegleitung, Heilpraktikerin, betroffene Mutter

Voranmeldung ab sofort über Isabel Schupp
Mobil: 0172 / 81 60 448
E-Mail: kontakt@isabel-schupp.de

Teilnehmerstimmen Fuerteventura 2022
Wir sind 2 Monate nach dem Tod unserer Johanna nach Fuerteventura gereist. Dies war die beste Entscheidung! Wir haben dort die Zuversicht bekommen, mit dem schweren Verlust weiterleben zu können. Das Haus, das Meer, das Essen, Isabel und Birgit - alles ein Stückchen Heilung.
Unter den Teilnehmern entstand direkt eine Verbundenheit, so dass die Gespräche auch in der Freizeit sehr offen und vertraut waren. Es hat einfach alles gepasst. Fazit: Zuhören und gehört werden, weinen und lachen in heilender Umgebung und geschütztem Rahmen.
Margit und Stefan, Eltern von Johanna, die mit 20 Jahren im Urlaub in Mexiko bei einem Busunglück verstorben ist.

Eine gnadenreiche Zeit für mich. Aufgehoben und geborgen im Kreis gleich Betroffener.
Markus

TEILNEHMERSTIMME 2018
Eine sehr intensive, wundervolle Trauerauszeit in einer heilenden Umgebung. Wir haben gemeinsam geweint und gelacht, herrlich gekocht und viel gegessen, endlose Spaziergänge am Strand gemacht und bis tief in die Nacht Gespräche geführt - so wie man sie eben nur Betroffenen führen kann. Eine echte Gemeinschaft ist entstanden und wir werden sicher noch lange von diesem besonderen Urlaub zehren.
Wolfgang Sirch, Vater von Larissa, die im Alter von 20 Jahren nach einem Autounfall in Neuseeland verstorben ist.

TEILEHMERSTIMME 2019
Wir haben uns in der schweren Zeit im Januar, wo unser Uwe verstorben ist, bestens aufgehoben und betreut gefühlt. Schon allein das wunderschöne Haus, die tolle Lage mit Blick auf das Meer, Sonne, Wind, Strand, all das war allein schon so heilsam. Vor allem aber das Miteinander mit den anderen verwaisten Eltern hat unseren angeschlagenen Seelen sooo gut getan. Wieder ein Stück weiter gekommen….DANKE an Isabel und Birgit, beste Trauerbegleiterinnen aller Zeiten.
Gudrun Baumgartner.

In Kooperation mit Verwaiste Eltern und verwaiste Geschwister München e.V. / Verein für Trauerbegleitung