Online-Trauergruppe für Verwaiste Eltern

Herzverbunden
01.02. – 20.12.2021
Nächster Termin Montag 1.11.21 um 19.00Uhr

Trauern Online....gehts noch??

So habe ich auch gedacht, als ich zum ersten Mal gebeten wurde, Trauernde per Zoom zu begleiten.
Mit meinen eigenen guten Erfahrungen damit und den vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden möchte ich euch Mut machen, es einfach einmal auszuprobieren.

Denn wir, die wir um unser Kind trauern, haben es schwer: Keine Trauergruppen, keine Umarmungen, keine Begegnungen mit Betroffenen, kein Cappucino in unserem geliebten Cafehaus, kein Yoga und vielleicht noch schlimme Erfahrungen durch die Corona-Beschränkungen im Krankenhaus und bei der Beerdigung.
Doch all das will geteilt und gehört werden damit es sich heilsam wandeln kann - Corona hin oder her.

Und so möchte ich auch euch ganz herzlich zu unserer offenen Trauergruppe einladen, jeden ersten Monat im Monat von 19.00 Uhr-21.00 Uhr. Jede(r) ist herzlich willkommen, einfach dabei zu sein. 😊

Wenn Sie Fragen haben rufen Sie mich gerne an. 0172 8160448
Isabel Schupp, Institut Blauer Falter, Trauerseminare, Trauerbegleitung, Trauerbewältigung

Mehr lesen:
Das chinesische Schriftzeichen für Krise setzt sich aus den beiden Schriftzeichen, die für Gefahr und für Chance stehen zusammen. Und in diesem Sinne habe ich mir Gedanken gemacht, wie wir diese Krise, in die wir durch den Corona-Virus geraten sind, in eine Chance verwandeln können.
Und so sehe ich in unseren Online-Angeboten eine große Chance. Warum nicht die Wunder der Technik nutzen, so dass wir trotz der Maßnahmen zu einem Austausch zusammenfinden können. Das ermöglicht uns zusammenzurücken, uns gegenseitig zu unterstützen und zu stärken.

Ich freue mich auf alle die sich auf diese, für uns alle neue Art der Trauergruppe, einlassen mögen. Weitere Infos und den entsprechenden Link damit ihr euch am Montag in die Online-Gruppe einwählen könnt, bekommt ihr dann von mir.

In Kooperation mit Verwaiste Eltern und Geschwister München e.V.
Anmeldung bitte spätestens 4 Tage vorher telefonisch zwischen 8.00 Uhr und 12.00 bei Verwaiste Eltern München 089-48088990
Kosten: Gerne eine Spende an Verwaiste Eltern und Geschwister München e.V.