MBSR-Urlaubskurs in Sylt

Ruhe finden, Atem holen, Kraft schöpfen durch Achtsamkeitsmeditation
27.11. – 03.12.2021
Akademie-am-Meer Klappholtal

MBSR steht für Mindfuness-Based-Stress-Reduction - also Stressbewältigung durch Achtsamkeit.

Achtsamkeitsübungen und Meditation aus dem MBSR, sind seit Jahrtausenden bekannt für Ihre wohltuende und heilende Wirkung bei Stress. Der Geist wird ruhig, der Körper entspannt, Vertrauen, Zuversicht, innere Ruhe und Klarheit nehmen zu, Kraft und Lebensfreude werden stärker.

Achtsamkeit und Meditation führen aber auch zu einer tieferen Einsicht in die Natur der Dinge. In ihre Verwobenheit und Vergänglichkeit, und – in die Schönheit und Einzigartigkeit des Lebens.

Dieses Seminar richtet sich an Menschen die schwere Zeiten durchgemacht haben, dadurch möglicherweise Stress-Symptome entwickelt haben und die sich für die Praxis des Innehaltens, der Stille, und der Selbstfürsorge interessieren.

Die „Akademie am Meer“ auf Sylt, gelegen direkt am Nordseestrand, inmitten der einmaligen Dünenlandschaft des Nordsylter Naturschutzgebiets, ist ein Ort der Begegnung, der Entwicklung, der Inspiration.
Dort werden wir uns Zeit nehmen, wieder zu Kräften zu kommen. Ruhe finden, Atem holen, Kraft schöpfen.

Regenerative Körper- und Atemübungen aus Yoga und Qi Gong, einfache, geführte Meditationen, die Gespräche in der Gruppe, sowie verschiedene Übungen und Techniken aus der Stress- und Traumabewältigung ( MBSR und MSC) unterstützen Körper, Seele und Geist dabei, nachhaltig wieder in Balance zu kommen, unsere Kraft und das Vertrauen in ein freudvolles Leben dürfen wachsen.

Mehr Informationen zur Stressbewältigung durch MBSR finden Sie auf meiner MBSR-Webseite

Nachmittags gönnen wir uns, eine Auszeit von allen Verpflichtungen. Wir nehmen uns Zeit, auszuruhen, zu entspannen, in der salzigen Luft der Nordseeküste Küstenwanderungen zu unternehmen, und die wunderbare Natur in diesem einzigartigen Naturschutzgebiet zu genießen.
Den Tag lassen wir mit einem leckeren Abendessen und einem guten Getränk ausklingen.

Und wer unsere Urlaubs-Seminare kennt weiß, dass in unserer Gemeinschaft in kurzer Zeit etwas ganz Besonderes entsteht - ein heilsames Miteinander und tiefe Freundschaften, die die Zeit überdauern.

Bitte rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben. 0172-8160448

Infos und Anmeldung

Seminargebühr: 480 Euro Zzgl. Ü/VP
Die Unterbringung ist von den TeilnehmerInnen selbst zu buchen

Leitung:

Isabel Schupp, Trauerbegleitung, MBSR/MSC Lehrerin, betroffene Mutter