Weihnachten ohne Dich

Trauer-Auszeit in Fuerteventura / findet auf jeden Fall statt
20.12. – 26.12.2020

Anmeldung läuft

Dieses Seminar richtet sich an trauernde Eltern und erwachsene Geschwister, die ganz bewusst dem Weihnachtsrummel entfliehen und trotzdem in dieser schmerzhaften Zeit nicht alleine sein möchten. Wer unsere Urlaubs-Seminare kennt weiß, dass in unserer Gemeinschaft in kurzer Zeit etwas ganz Besonderes entsteht - ein heilsames Miteinander und tiefe Freundschaften, die die Zeit überdauern.

In einem idyllischen Haus direkt am Strand, ohne jeden Weihnachtsrummel, werden wir wohnen. In der morgendlichen Frische werden wir sanfte Jogaübungen machen und diese mit einem ausgiebigen Schwimmen im Meer abschließen. Nach dem Frühstück haben wir durch vielfältige Angebote Zeit, uns auf unsere Erinnerungen einzulassen und unsere verstorbenen Kinder in unsere Mitte zu nehmen. Der Nachmittag steht dann entweder für individuelle Ausflüge über die Insel oder für gemeinsames Baden oder für endlose Küstenwanderungen entlang der Klippen zur Verfügung. Den Tag lassen wir mit einem gemeinsam gekochten Abendessen und einem guten Getränk auf der großen Terrasse unter den Palmen über dem Meer ausklingen.

Fuerteventura - von der Sonne gewärmt, vom Wind belebt, vom Wasser getröstet!

Bitte rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben. Eine verbindliche Anmeldung ist nur nach einem Vorgespräch telefonisch oder persönlich möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

Ich freue mich auf ihren Anruf
Mobil: 0172 / 81 60 448
E-Mail: kontakt@isabel-schupp.de

Mehr lesen...

Auszeit für Trauernde – was soll das sein?
Auszeit von der Trauer?
Nein! Auszeit mit und für unsere Trauer.

Wir, die Wir ein Kind verloren haben, tragen schwer: An unserem Schmerz, der ein Teil unseres Lebens geworden ist. An dem Unverständnis unserer Mitmenschen, das uns oft entgegengebracht wird. An den Sorgen um die Geschwisterkinder, die nun besonders unserer Aufmerksamkeit bedürfen. An den Anforderungen des Lebens, denn unser Lebensunterhalt will weiterhin verdient werden.

Kein Wunder dass wir schneller als andere Menschen erschöpft sind. Dass wir uns, vielleicht mehr als andere Menschen, nach Ruhe und Erholung sehnen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gut tut, die Trauer mit in unseren Urlaub einzuladen. Dass es gut tut, der Trauer zu erlauben, da zu sein. Dass es gut tut, sich mit Menschen zu verbinden, die den Schmerz um ein verstorbenes Kind kennen.

Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass uns die Elemente der Natur helfen können. Der Wind der uns um die Ohren braust oder uns sanft streichelt. Das Wasser das uns zum Schwimmen oder zum Sinnieren einlädt. Die Erde die uns trägt und die Kraft der Sonne die uns wärmt.

All das finden wir in Fuerteventura. Der Insel des Windes, des warmen Sandes, des blauen Meeres und der hellen Sonne, die fast immer scheint.

Weitere Highlights

  • Frühstück im Erker über dem Meer
  • Endlose Küsten-Spaziergänge entlang der Klippen am Strand
  • Relaxen im "Adlerhorst" im Schatten der Palmen mit Blick auf das Meer

Infos und Anmeldung

Seminargebühr: 690 € inkl. Übernachtung im Doppelzimmer/Halbpension
Anreise und Flug sind von den TeilnehmerInnen selbst zu buchen.

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass das CASA SICK, in dem wir wohnen werden, kein Hotel mit Rundumversorgung, sondern ein privates Ferienhaus ist, in dem wir uns unsere Mahlzeiten mit viel Spaß gemeinsam zubereiten werden.

Leitung:
Isabel Schupp, Trauerbegleiterin, betroffene Mutter
Birgit Schuder, Trauerbegleiterin, betroffene Mutter

In Kooperation mit Verwaiste Eltern München