Weihnachten auf der Insel Juist

Trauerauszeit für Verwaiste Eltern, Großeltern und erwachsene Geschwister
22.12. – 28.12.2021
Insel Juist

Anmeldung läuft

wilde-nordsee-wolken-und-wellen
herz-im-sand-weitblick
pferdekutsche-hinter-rosenstrauch
strandkoerbe-im-sonnenuntergang

Dieses Seminar richtet sich an trauernde Eltern und erwachsene Geschwister, die ganz bewusst dem Weihnachtsrummel entfliehen und trotzdem in dieser schmerzhaften Zeit nicht alleine sein möchten.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es guttut, die Trauer mit in diese besondere Zeit einzuladen. Dass es guttut, der Trauer zu erlauben, da zu sein. Dass es guttut, sich mit Menschen zu verbinden, die den Schmerz um ein verstorbenes Kind kennen. Und wer unsere Urlaubs-Seminare kennt weiß, dass in unserer Gemeinschaft in kurzer Zeit etwas ganz Besonderes entsteht - ein heilsames Miteinander und tiefe Freundschaften, die die Zeit überdauern.

In einem liebevoll geführten Haus nah am Strand mit hübschen Ferienwohnungen werden wir wohnen. In der morgendlichen Frische werden wir sanfte Yogaübungen machen oder auch einfach mal herrlich ausschlafen. Nach dem Frühstück haben wir durch vielfältige Angebote Zeit, uns auf unsere Erinnerungen einzulassen und unsere verstorbenen Kinder in unsere Mitte zu nehmen. Der Nachmittag steht dann entweder für individuelle Ausflüge über die Insel oder für gemeinsame Küstenwanderungen zur Verfügung. Den Tag lassen wir mit einem gemeinsam gekochten Abendessen und einem guten Getränk ausklingen.

Bitte rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben. Eine verbindliche Anmeldung ist nur nach einem Vorgespräch telefonisch oder persönlich möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

Ich freue mich auf ihren Anruf
Mobil: 0172 / 81 60 448
E-Mail: kontakt@isabel-schupp.de

Mehr lesen...

Auszeit für Trauernde – was soll das sein?
Auszeit von der Trauer?
Nein! Auszeit mit und für unsere Trauer.

Wir, die Wir ein Kind verloren haben, tragen schwer: An unserem Schmerz, der ein Teil unseres Lebens geworden ist. An dem Unverständnis unserer Mitmenschen, das uns oft entgegengebracht wird. An den Sorgen um die Geschwisterkinder, die nun besonders unserer Aufmerksamkeit bedürfen. An den Anforderungen des Lebens, denn unser Lebensunterhalt will weiterhin verdient werden.

Kein Wunder dass wir schneller als andere Menschen erschöpft sind. Dass wir uns, vielleicht mehr als andere Menschen, nach Ruhe und Erholung sehnen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass uns die Elemente der Natur unterstützen können. Der Wind der uns um die Ohren braust oder uns sanft streichelt. Das Wasser das uns zum Lauschen oder zum Sinnieren einlädt. Die Erde die uns trägt und die Kraft der Sonne, die uns wärmt.
All das finden wir auf der Nordsee-Insel Juist. Der Insel des Windes, des endlosen Sandstrandes uns des wilden Meeres.

Highlights

Kutschfahrten auf der autofreien Insel

Endlose Küsten-Spaziergänge auf 17 km Strand

Führung durch das Weltnaturerbe Wattenmeer

Infos und Anmeldung

Seminargebühr: 790 € inkl. Übernachtung im Doppelzimmer/Halbpension

Paare oder Familien können auf Anfrage einen Preisnachlass erhalten, wenn es ihnen aus finanziellen Gründen sonst nicht möglich ist, an der Trauer-Auszeit teilzunehmen.

Wir möchten darauf hinweisen das die Unterkunft, in der wir wohnen werden, kein Hotel mit Rundumversorgung, sondern ein Gästehaus ist, in dem wir uns unsere Mahlzeiten gemeinsam zubereiten werden.

Eine verbindliche Anmeldung ist nur nach einem Vorgespräch – telefonisch oder persönlich – möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 limitiert.

Leitung:
Isabel Schupp, Trauerbegleiterin, betroffene Mutter

In Kooperation mit Verwaiste Eltern München

Voranmeldung ab sofort über Isabel Schupp
Mobil: 0172 / 81 60 448
E-Mail: kontakt@isabel-schupp.de

Teilnehmerstimmen

Weihnachten ohne dich - nicht auszuhalten!
Und doch... Wie war das doch gleich?
Trauer hat heilende Kraft. Klingt komisch - aber so ist es.
Und dieses Weihnachten war auszuhalten. Danke dafür!

Regina und Klaus
Eltern von Magnus, der mit 29 Jahren am plötzlichen Herztod starb.