ONLINE MBSR-Übungsgruppe jeden Mittwoch

Heilsame Techniken zur Trauerbewältigung
12.04. – 20.12.2023
Mittwochs 19.00-20.30

Einstieg jederzeit möglich

MBSR steht für Mindfuness-Based-Stress-Reduction - also Stressbewältigung durch Achtsamkeit.

Besonders auf trauernde Menschen, z.b. nach einem schweren Verlust oder nach dem Tod eines geliebten Angehörigen, hat MBSR einen heilsamen Einfluss. Denn schwere Verluste, womöglich jahrelange Pflege eines Angehörigen, Jahre der Angst und der Sorgen, aber auch der Schock bei einem plötzlichen Tod, hinterlassen nicht selten ihre Spuren in unserem Körper.

Die Achtsamkeitsübungen des MBSR zeigen uns, wie wir uns in bei schweren Krisen selber helfen können!

Wir schulen unseren Geist darin, trotz der Widrigkeiten, die uns das Leben entgegenbringt, nicht aus der Balance zu geraten, seelisch im Gleichgewicht zu bleiben. Wir üben an diesen Abenden systematisch die heilsame Techniken des MBSR zur Trauerbewältigung und erfahren gleichzeitig, wie wir unsere inneren Ressourcen und unsere Resilienz stärken können.
Wir werden wieder gelassener, zufriedener, und freudvoller.

Diese Übungsabende richten sich an Trauernde, die die Praxis der Achtsamkeit kennenlernen möchten, und an diejenigen, die bereits etwas Erfahrung mit Meditation gemacht haben und diese erweitern und vertiefen möchten.

Bitte rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben
Mobil: 0172 / 81 60 448
E-Mail: kontakt@isabel-schupp.de

Mehr lesen...

MBSR-Kurse zur Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit haben sich bei Vorbeugung und Behandlung stressbedingter Erkrankungen wie Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen, Rückenschmerzen, chronischen Kopfschmerzen und Migräne, Tinnitus, anhaltender Erschöpfung, Bluthochdruck, Unruhe und Angstzuständen bewährt.

Achtsamkeit und Meditation führen aber auch zu einer tieferen Einsicht in die Natur der Dinge. In ihre Verwobenheit und Vergänglichkeit, und – in die Schönheit und Einzigartigkeit des Lebens.

An den Übungsabenden üben und vertiefen wir die klassischen Achtsamkeitsübungen aus dem MBSR Programm. Diese sind:

  • Körperwahrnehmungsübungen (Bodyscan)
  • Achtsamkeitsmeditation im Sitzen und Gehen
  • Dehn- und Entspannungsübungen aus dem Yoga
  • Achtsamkeitsübungen für den Alltag
  • Vermittlung von Hintergrundwissen zur Stressentstehung und Trauerbewältigung

Kursleitung Isabel Schupp: MBSR Lehrerin, MSC Trained Teacher, Psyhologische Beraterin, Trauerfachberaterin, Kommunikationstrinerin, Coach

Ort

ONLINE in deinem Wohnzimmer!

Kosten

Monatlich 60 Euro - Schnupperstunde gratis
Wenn es dir aus finanziellen Gründen nicht möglich sein sollte, an den Übungsabenden teilzunehmen, wende dich bitte an mich; wir finden eine Lösung.

Information und Anmeldung

Isabel Schupp
Mobil: 0172 / 81 60 448
E-Mail: kontakt@isabel-schupp.de

Mehr Informationen über MBSR finden Sie auf meiner Seite
mbsr-gelassenheit.de